Nein, der "kleine Jungen-Traum" von der Karriere als Profifußballer hat sich nicht erfüllt, und zum Journalismus ging es über Umwege.Da drängt es mich auch im fortgeschrittenen Alter noch nach Veränderung.

Doch der Reihe nach:

Die 1980er Jahre

Studium der Sozialwissenschaften an der Universität-Gesmthochschule Duisburg (84 - 90) schon damals mit dem Wunsch, Hintergründe zu beleuchten, einzuordnen. Warum sind die Verhältnisse so wie sie sind und vor allem: Wie lassen sie sich ändern?

Die 1990er Jahre

Es sind die "grünen" Jahre u.a. im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Dr. Ludger Volmer. 

Das Jahr 2000

Ein einschneidendes Jahr, denn es führt zum Journalismus. Ein Jahr lange erlerne ich das journalistische Handwerk im Journalisten-Zentrum Haus Busch in Hagen.

Die 2000er Jahre

Siehe "In freier Wildbahn"

Ab 2011

Im Jahr 2011 endet das Leben in freier Wildbahn. Es geht für rund ein Jahr in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes NRW.

Seit Herbst 2012 PR-Referent in der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Gelsenkirchen

Seit ????

Da muss doch noch was kommen!